Salzburgerland.com
präsentiert das 6 Tage Rennen München 2009
Infos zum Sechstagerennen München 2009 von Ihrem Münchner Wochenanzeiger
6 Tage RennenNewsProgrammErgebnisseProfisWissenswertesBilder / VideosArchivTicketsAnfahrt

Live-Ticker6days-news (Print)
Profis:



Ist das Glas halb voll oder halb leer?
Über 60.000 Besucher beim 45. Münchner Sechstagerennen. Wie geht es weiter 2009?


Ralph Huber (Gesamtleitung Veranstaltung), Arno Hartung (Pressesprecher) und Wilfrid Spronk (Geschäftsführer Olympiapark)

Bei der Pressekonferenz am Dienstag, gegen 12.00 Uhr, waren sich Veranstalter, Olympiapark und Rennleitung einig. Das Ziel von 64-65.000 Zuschauern, das sich Hr. Cyron vor Beginn des 45. Münchner Sechstagerennens, gesteckt hatte, ist nicht erreicht worden. Aber immerhin über 60.000 Besucher sahen Bahnradsport, gespickt mit Live-Musik und diversen Show-Einlagen. Die Aussagen reichten von ''Ich bin Optimist, und der Optimist sagt - die Zuschauerzahlen sind nicht weiter gesunken.'' (Hr. Cyron) über ''Auch ich bleibe Optimist, und vielleicht finden sich noch weitere Optimisten, und dann sehen wir uns nächstes Jahr wieder hier'' (Hr. Spronk) bis zu ''Das Sechstagerennen kränkelt ist aber noch lange nicht gestorben. Sicherlich wird es wieder gesund werden.'' (Sigi Renz). Auch wenn diese Aussagen eher positiv für das Münchner Sechstagerennen klingen, eine klare Zusage für ein 46. Münchner Sechstagerennen wollte keiner der Verantworlichen treffen. ''Erst im März, wenn alle Zahlen ausgewertet sind, wird gemeinsam entschieden'' so Wilfrid Spronk vom Olympiapark. Sicherlich wird dann auch Hr. Ralph Huber, genau wie bei der Pressekonferenz, mit am Tisch sitzen und als Nachfolger von Hr. Spronk, gemeinsam mit dem Veranstalter S&K Marketing sowie dem Rennleiter Sigi Renz, entscheiden ob es weitergeht. Hoffentlich geht es dann weniger um die Frage ob, sondern wie und mit welchen Fahrern das 46. Münchner Sechstagerennen 2009 an den Start geht.


Klaus Cyron (S&K Marketing) bei der Pressekonferenz in der Osteria

Ein Schritt in die richtige Richtung ist auf jeden Fall erkennbar und dass sich Veränderungen immer erst in den Folgejahren richtig auswirken, das kennt man nicht nur vom Sechstagerennen. Mit Live-Musik, den Themenabenden, einem veränderten Gastro-Konzept und wieder etwas mehr ''nackter Haut'' in der Disco bei freiem Eintritt, ist der Anfang für eine neue Ära des Münchner Sechstagerennens sichtbar. Für das kommende Jahr hofft Arena One, die gute Stimmung in der Kurvenbar weiter fortzusetzen. Die Flächen für kulinarische Highlights und Spezialitäten in der Ochsenbraterei wolle der Gastronomie-Dienstleister im nächsten Jahr noch weiter ausbauen und vielleicht, so hofft Lindermeier (Leiter Gastronomie Olympiapark), könne man bereits die Osteria mit einem neuen Gesicht präsentieren. All dies macht auch uns optimistisch, dass wir im Jahr 2009 beim dann 46. Münchner Sechstagerennen mit täglich aktueller Six-Days-News sowie dem Angebot unter www.sechstagerennen.info wieder dabei sein werden.

Artikel vom 11.11.08


6 Tage Rennen München 2009 | Archiv des 6 Tage Rennen München | Copyright, Kontakt und Impressum (Alle Angaben ohne Gewähr) | Datenschutz-Hinweis